Assoziierte MitarbeiterInnen

Assoziierte MitarbeiterInnen

 

 
Platzhalter

Olcay Acet

Gestalttherapeutin (DVG & EAGT) – Fortbildung in Klinischer Therapie. SOMA- Therapeutin (körperorientierter Therapieansatz zur Traumaauflösung), Künstlerin, Studium Romanistik / Pädagogik / Germanistik (M.A.). Tätigkeitsfelder: Unter Anderem Wissenschaftliche Mitarbeit an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität im Fachbereich Pädagogik, Leitungsposition in einer pädagogischen Einrichtung, Geschäftsführung eines Theaters in Frankfurt. Seit 2014 in eigener Praxis in Frankfurt.
„Gestalttherapie ist intensive und lebendige Erfahrung; Für alle, die sich drauf einlassen wollen, ein wohliges, herzliches, irritierendes, humorvolles, Wachstum förderndes und offenes Zuhause.“

Telefon: 0 69 / 97 98 49 71
E-Mail: kontakt@olcay-acet.de
Web: www.olcay-acet.de

Daniel Arncken

Gestaltherapeut,
Fortbildung in Körpertherapie, Fortbilung in Paartherapie, Fortbildung in Traumatherapie,
Musiker, Inhaber einer Konzertagentur,  Erziehungswissenschaftler (M.A.), Theater, Film und Medienwissenschaftler (M.A.), Kaufmann für audioovisuelle Medien (IHK)
Mehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit Männern und Männerspezifischen Themen.
Tätig in freier Gemeinschaftspraxis in Frankfurt.

Telefon: 0 162 / 5740120
Email: d.arncken@gmx.de
Web: www.manotion.de

Platzhalter

Ursula Brenner

Diplom-Psychologin mit Approbation als Psychologische Psychotherapeutin, Ausbildungen in Gestalttherapie (G.I.F), Verhaltenstherapie (GAP), Trauma- und Schematherapie, systemischer Paar- und Sexualtherapie (IGST), systemische Beratung sowie Supervisions- und Institutionsberatung (IF Weinheim)
Ich arbeite als als Psychologische Psychotherapeutin mit Kassenzulassung in meiner Praxis in Offenbach sowie als Supervisorin, Lehrende, Seminarleiterin und Lehrsupervisorin an verschiedenen Weiterbildungsinstituten und Hochschulen.

Telefon: 0 69 / 98 55 88 76
E-Mail:
Brenner@Psychotherapie-Praxis-Offenbach.de
Web: www.psychotherapie-praxis-offenbach.de

Portrait ok

Ulla Blix

Gestalttherapeutin und -coach (DVG) in eigener Praxis, Wirtschaftspädagogin, Unternehmerin, Lehrtherapeutin. Diverse Weiterbildungen u.a. systemische Organisationsberatung, körperorientierte Verfahren, Taketina. 

Den Gestaltansatz schätze ich weil er radikal prozessorientiert ist. Die Arbeit mit mir ist wie eine gemeinsame Forschungsreise Richtung Klärung und Lösung. Am Wegesrand gilt es vielfältige Erfahrungen zu machen, an die Grenzen zu gehen, Mut zu proben und beim Scheitern humorvoll aufgefangen zu werden. 

Gestaltberatung und -therapie verfügt über einen fundierten wissenschaftlichen Hintergrund in humanistischer Tradition- das schätze ich sehr. 

Telefon: 0176 24 04 60 05
Emailmail@ullablix.de
Web: ullablix.de.

Dorothée DItzen

Dorothée Ditzen

Gestalttherapeutin (DVG), als Heilpraktikerin für Psychotherapie in eigener Praxis tätig. Fortbildungen in kognitiver Verhaltenstherapie und Telefonseelsorge.
Künstlerin und Pädagogin.

„Ich erlebe Gestalttherapie als einen Weg zu mehr Lebendigkeit, Authentizität, Kreativität und Leichtigkeit. Sie ermöglicht es uns, in einen intensiven und bereichernden Kontakt miteinander zu treten, der uns tief berühren und verändern kann.“

Telefon: 06172 /459707
E-Mail: dorothee@ditzen.net
Web:www.angsttherapie-bad-homburg.de

Platzhalter

Dorothea Hartmann-Pötzsch

Heilpraktikerin, Krankenschwester (Psychiatrie/Neurologie), Gestalttherapeutin (DVG), European Certified Psychotherapist (EAP)
Weitere Fortbildungen: Integrative Gestalt-Körper-Therapie®, Systemische Familienaufstellung und Selbst-Integration (Dr. Robert Langlotz, München), Traumazentrierte Psychotherapie (Traumazentrum Niedersachsen, Lutz Besser), EMDR (EMDR Institut, Deutschland)
Seit 1990 arbeite ich in eigener Praxis in Schwalbach a.Ts. und leite die kontinuierliche Selbsterfahrungsgruppe am GIF.

„Für mich heißt gestalttherapeutisches Arbeiten wieder in Kontakt kommen mit uns selbst und unserem Potential durch mehr Selbstwahrnehmung, Selbsterkenntnis und Selbstausdruck. Gestalttherapie ist ein kreativer Weg zu mehr Energie und Lebensfreude.“

Telefon: 0 61 96 / 8 54 55
E-Mail: hartmann-poetzsch@t-online.de

Profilbild für GIF

Volker Hog

Gestalttherapeut, tätig in freier Gemeinschaftspraxis in Freiburg.
Fortbildungen u.a. in personaler Leibtherapie und initiatischer Schwertarbeit nach Karlfried Graf Dürckheim, Traumatherapie.
Über 20-jährige Meditationserfahrung (Kontemplation nach Franz Jalics),
Begleitung kontemplativer Exerzitien (10 Tage Schweigen und Meditation), Begleitung von Männergruppen, männliche Archetypen.  
Tätig in leitender Funktion im Bereich Finanzen in der öffentlichen Verwaltung
Langjähriger Dozent für Finanzwesen an der Hochschule für öff. Verwaltung in Kehl.

Telefon:       +49 175 8989 902
E-Mail:          volker.hog@web.de
Web:              www.gestaltpraxis-freiburg.de 

Portrait

Mareike Lange

Bankkauffrau, Dipl.-Sozialpädagogin, Gestalttherapeutin (DVG), Praxis für Beratung und Psychotherapie (nach HPG).
Fortbildungen in Systemischer Beratung, Gesprächspsychotherapie, Kognitiver Verhaltenstherapie, Hypnotherapie, Beraterin bei Schatten und Licht e.V. – Psychische Krisen rund um die Geburt.

Gestalttherapie bedeutet für mich vor allem, in intensivem Kontakt mit mir selbst und meinen Empfindungen sowie mit anderen Menschen zu sein. Mit Akzeptanz, Selbstfürsorge, Offenheit und Experimentierfreude lässt sich unentdecktes, ungeahntes Potenzial , Lebendigkeit und Lebensfreude zum Vorschein bringen.“

Telefon: 06171/5079802 und 0179/4979868
E-Mail: mlange-frankfurt@t-online.de
Web: www.lange-pt.de

Reiner Luh

Reiner Luh

Gestalttherapeut & Systemischer Business-Coach
Fortbildungen: systemische Paar-und Sexualtherapie, Kommunikationstraining und Clarity-Prozess nach Jeru Kabbal, „Der Block“-Training zur Persönlichkeitsentwicklung I & II, Maßnahmen zur inklusiven Bildung von Kindern- und Jugendlichen mit Autismusspektrums-Störungen, vierjährige Gestalttherapie-Ausbildung.
Langjährige Führungserfahrung als leitender Angestellter in der Industrie, Beauftragter für Erwachsenen- Aus- und Weiterbildung,
„Was uns heilt, sind Liebe und Vergebung“ (Leonard Shaw)

Telefon:         +49 151 67 00 33 93

E-Mail:          reiner.luh@t-online.de

184-IMG_4298 (1)

Hendrik Pilz

Dipl. Handelslehrer
Gestalttherapeut, Gestalt-Supervisor, Gestaltberater, Unternehmensberater, Management-Coach, Kommunikations- und Verhaltenstrainer

Fortbildungen u.a. in Systemischer Beratung, Systemischer Paartherapie, Traumatherapie.

Tätig in den Bereichen: Management-Coaching, Führungskräfteentwicklung, Team-Coaching, Organisationsentwicklung, Change-Management, sowie in gestalttherapeutischer Gemeinschaftspraxis (Einzel- und Paartherapie sowie Gruppenangebote) in Freiburg.

Gestalttherapie ist für mich die wunderbare Möglichkeit für eine eigenverantwortliche Entwicklung; den Menschen erfassend und annehmend. Weit, lebendig, kreativ, öffnend.

Telefon:         +49 151 23 00 89 88
E-Mail:          kontakt@hendrik-pilz.online
Web:              www.gestaltpraxis-freiburg.de & www.ps-caring.de

Lena Pohl

approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (VT), Gestalttherapeutin (DVG) mit dem Schwerpunkt Existentielle Gestalttherapie.

„Ich arbeite in eigener Praxis mit Kinder- und Jugendlichen bis 21 Jahren.“

Telefon: 06345 /919266
Email: pohl@psychotherapie-siebeldingen.de
Web: www.psychotherapie-siebeldingen.de

Corinna Schaub

Corinna Schaub

Diplom-Psychologin, Psychologische Psychotherapeutin, Gestalttherapeutin (DVG), Heilerziehungspflegerin, Approbation in Tiefenpsychologie, Weiterbildungen in EFT-basierter Klopfakupressur, Trauerbegleitung, Fachkunde Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie bei Kindern und Jugendlichen, Fachkunde Übende und suggestive Techniken, Progressive Muskelrelaxation.

Seit 2014 in eigener Praxis. Tätig als Tiefenpsychologin, Gestalttherapeutin und Expertin für EFT-basierte Klopfakupressur.

„Gestalttherapie ist für mich die kreativste Art der Selbsterfahrung und der intimste Zugang, mir selbst wirklich zu begegnen – genau in diesem Augenblick. Neugierig sein auf alles, was da in mir steckt, was sich mir zeigt. Meinen Gefühlen, Bedürfnissen und meinem körperlichen Ausdruck gewahr sein. Wahl-frei in all den Möglichkeiten, die sich mir offenbaren.“

Telefon: 06190/7495755
E-Mail: kontakt@corinna-schaub.de
Web
: www.corinna-schaub.de

Lena

Lena Schiefer

Gestalttherapeutin (Existenzielle Gestalttherapie), Supervisorin, Sozialpädagogin (B.A.), Maßschneiderin.
Tätig an einer Berufsschule, mit dem beraterischen Schwerpunkt „psychische Erkrankungen“ sowie Ansprechpartnerin für sexualisierte Gewalt. Zuvor mehrjährige Tätigkeit in der Suchthilfe.
Expertin für Hochsensibilität.
Fortbildungen u.a. zu Suizidalität und psychische Erkrankungen, Suizidalität in der Schule, Tod & Trauer bei Kindern & Jugendlichen, DBT Skillstraining für Suchtkranke.

„Es geht nicht darum, uns der Gesellschaft anzupassen; sondern vielmehr darum, unseren ganz eigenen Platz in ihr zu finden. Für mich ist Gestalttherapie ein wunderbarer Weg, um unterscheiden zu lernen, was Meins ist und was Deins; um zu erkennen, wo alte Wege ausgetreten sind und neue mutig und zuversichtlich erkundet werden dürfen; wo ich Anderen authentisch begegnen und zugleich ganz bei mir bleiben kann; wo Kopf, Bauch und Herz stets in Verbindung stehen und ein unschlagbares Team bilden.“

Telefon: 0163 – 77 65 733
E-Mail: kontakt.lenaschiefer@gmail.com 

Platzhalter

Dr. Lukas Wahab

Geb. 1961 im Irak, lebt seit 1984 in Deutschland. Langjährige Berufserfahrung in pädagogischen Institutionen und Nonprofit-Organisationen.
Anerkannter Mediator und Ausbilder für Mediation (Bundesverband Mediation BM e.V.), Supervisor und Referent für Mediationsfragen, Referent für interkulturelle Kommunikation und Konfliktberatung.
Dozent für Mediation und Konfliktmanagement an der Fachhochschule Frankfurt und Hochschule Niederrhein.
Seit 1999 Leitung des Instituts für interkulturelle Mediation und Konfliktbearbeitung (IMIKON).

Telefon: 0 69 / 95 77 07 41
E-Mail: imikon@t-online.de
Web: www.imikon.de

Bild Denise Walter

Denise Walter

Gestalttherapeutin (DVG), Erziehungswissenschaftlerin (M.A.),
Fortbildungen u.a. in Systemischer Beratung, Systemischer Paartherapie, Traumatherapie, Systemischer Sexualtherapie, Erlebnispädagogik. Tätig in einer Psychologischen Beratungsstelle für Familien, als Supervisorin, Hochschuldozentin und in freier Praxisgemeinschaft in Freiburg.

„Mit Gestalttherapie verbinde ich: Kontakt – zu Mir, zu Dir, zur Welt; Vom Reden in’s Spüren kommen, vom Denken in’s Handeln; Das eigene Leben in Selbstverantwortung gestalten, etwas zu wagen, zu experimentieren, zu fallen und zu wissen, dass es weiter geht. Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern das Gefühl im Angesicht der Angst das zu tun, was mir richtig erscheint.“

Telefon: +49 151 1656 1308
E-Mail: kontakt@denisewalter.de
Web: www.gestaltpraxis-freiburg.de & www.denisewalter.de