Assoziierte MitarbeiterInnen

Assoziierte MitarbeiterInnen

 

 
Platzhalter

Olcay Acet

Gestalttherapeutin (DVG & EAGT) ‚Äď Fortbildung in Klinischer Therapie. SOMA- Therapeutin (k√∂rperorientierter Therapieansatz zur Traumaaufl√∂sung), K√ľnstlerin, Studium Romanistik / P√§dagogik / Germanistik (M.A.). T√§tigkeitsfelder: Unter Anderem Wissenschaftliche Mitarbeit an der Johann-Wolfgang-Goethe Universit√§t im Fachbereich P√§dagogik, Leitungsposition in einer p√§dagogischen Einrichtung, Gesch√§ftsf√ľhrung eines Theaters in Frankfurt. Seit 2014 in eigener Praxis in Frankfurt.
„Gestalttherapie ist intensive und lebendige Erfahrung; F√ľr alle, die sich drauf einlassen wollen, ein wohliges, herzliches, irritierendes, humorvolles, Wachstum f√∂rderndes und offenes Zuhause.“

Telefon: 0 69 / 97 98 49 71
E-Mail: kontakt@olcay-acet.de
Web: www.olcay-acet.de

Platzhalter

Ursula Brenner

Diplom-Psychologin mit Approbation als Psychologische Psychotherapeutin, Ausbildungen in Gestalttherapie (G.I.F), Verhaltenstherapie (GAP), Trauma- und Schematherapie, systemischer Paar- und Sexualtherapie (IGST), systemische Beratung sowie Supervisions- und Institutionsberatung (IF Weinheim)
Ich arbeite als als Psychologische Psychotherapeutin mit Kassenzulassung in meiner Praxis in Offenbach sowie als Supervisorin, Lehrende, Seminarleiterin und Lehrsupervisorin an verschiedenen Weiterbildungsinstituten und Hochschulen.

Telefon: 0 69 / 98 55 88 76
E-Mail:
Brenner@Psychotherapie-Praxis-Offenbach.de
Web: www.psychotherapie-praxis-offenbach.de

Portrait ok

Ulla Blix

Gestalttherapeutin und -coach (DVG) in eigener Praxis, Wirtschaftspädagogin, Unternehmerin, Lehrtherapeutin. Diverse Weiterbildungen u.a. systemische Organisationsberatung, körperorientierte Verfahren, Taketina. 

Den Gestaltansatz schätze ich weil er radikal prozessorientiert ist. Die Arbeit mit mir ist wie eine gemeinsame Forschungsreise Richtung Klärung und Lösung. Am Wegesrand gilt es vielfältige Erfahrungen zu machen, an die Grenzen zu gehen, Mut zu proben und beim Scheitern humorvoll aufgefangen zu werden. 

Gestaltberatung und -therapie verf√ľgt √ľber einen fundierten wissenschaftlichen Hintergrund in humanistischer Tradition- das sch√§tze ich sehr.¬†

Telefon: 0176 24 04 60 05
Email:  mail@ullablix.de
Web: ullablix.de.

DorotheŐĀe DItzen

Dorothée Ditzen

Gestalttherapeutin (DVG), als Heilpraktikerin fuŐąr Psychotherapie in eigener Praxis taŐątig. Fortbildungen in kognitiver Verhaltenstherapie und Telefonseelsorge.
KuŐąnstlerin und PaŐądagogin.

„Ich erlebe Gestalttherapie als einen Weg zu mehr Lebendigkeit, AuthentizitaŐąt, KreativitaŐąt und Leichtigkeit. Sie ermoŐąglicht es uns, in einen intensiven und bereichernden Kontakt miteinander zu treten, der uns tief beruŐąhren und veraŐąndern kann.“

Telefon: 06172 /459707
E-Mail: dorothee@ditzen.net
Web:www.angsttherapie-bad-homburg.de

Lena Elsaesser

Lena Elsaesser

Lena Elsaesser, Gestalttherapeutin in eigener Praxis, mit dem Schwerpunkt Existentielle Psychotherapie. M.Ed. F√∂rderschullehrerin in kinder- und jugendpsychotherapeutischer Ausbildung¬† (VT), aktuell universit√§res Forschungsprojekt zur Erststabilisierung von gefl√ľchteten traumatisierten Jugendlichen. Pers√∂nliche Themen: Kunst und Literatur in der Therapie, Inklusion, Diversit√§t, Individuation, Familie, Sexualit√§t, Vertrauen, Jugend und Krise, Kinderrechte.

‚ÄěMeine Wildnis ist die Seele des Anderen.‚Äú Laura Perls

Web: www.lena-elsaesser.de

Platzhalter

Dorothea Hartmann-Pötzsch

Heilpraktikerin, Krankenschwester (Psychiatrie/Neurologie), Gestalttherapeutin (DVG), European Certified Psychotherapist (EAP)
Weitere Fortbildungen: Integrative Gestalt-K√∂rper-Therapie¬ģ, Systemische Familienaufstellung und Selbst-Integration (Dr. Robert Langlotz, M√ľnchen), Traumazentrierte Psychotherapie (Traumazentrum Niedersachsen, Lutz Besser), EMDR (EMDR Institut, Deutschland)
Seit 1990 arbeite ich in eigener Praxis in Schwalbach a.Ts. und leite die kontinuierliche Selbsterfahrungsgruppe am GIF.

‚ÄěF√ľr mich hei√üt gestalttherapeutisches Arbeiten wieder in Kontakt kommen mit uns selbst und unserem Potential durch mehr Selbstwahrnehmung, Selbsterkenntnis und Selbstausdruck. Gestalttherapie ist ein kreativer Weg zu mehr Energie und Lebensfreude.‚Äú

Telefon: 0 61 96 / 8 54 55
E-Mail: hartmann-poetzsch@t-online.de

Profilbild fuŐąr GIF

Volker Hog

Gestalttherapeut, tätig in freier Gemeinschaftspraxis in Freiburg.
Fortbildungen u.a. in personaler Leibtherapie und initiatischer Schwertarbeit nach Karlfried Graf D√ľrckheim, Traumatherapie.
Über 20-jährige Meditationserfahrung (Kontemplation nach Franz Jalics),
Begleitung kontemplativer Exerzitien (10 Tage Schweigen und Meditation), Begleitung von Männergruppen, männliche Archetypen.  
Tätig in leitender Funktion im Bereich Finanzen in der öffentlichen Verwaltung
Langj√§hriger Dozent f√ľr Finanzwesen an der Hochschule f√ľr √∂ff. Verwaltung in Kehl.

Telefon:       +49 175 8989 902
E-Mail:          volker.hog@web.de
Web:              www.gestaltpraxis-freiburg.de 

Portrait

Mareike Lange

Bankkauffrau, Dipl.-Sozialp√§dagogin, Gestalttherapeutin (DVG), Praxis f√ľr Beratung und Psychotherapie (nach HPG).
Fortbildungen in Systemischer Beratung, Gesprächspsychotherapie, Kognitiver Verhaltenstherapie, Hypnotherapie, Beraterin bei Schatten und Licht e.V. РPsychische Krisen rund um die Geburt.

Gestalttherapie bedeutet f√ľr mich vor allem, in intensivem Kontakt mit mir selbst und meinen Empfindungen sowie mit anderen Menschen zu sein. Mit Akzeptanz, Selbstf√ľrsorge, Offenheit und Experimentierfreude l√§sst sich unentdecktes, ungeahntes Potenzial , Lebendigkeit und Lebensfreude zum Vorschein bringen.‚Äú

Telefon: 06171/5079802 und 0179/4979868
E-Mail: mlange-frankfurt@t-online.de
Web: www.lange-pt.de

Reiner Luh

Reiner Luh

Gestalttherapeut & Systemischer Business-Coach
Fortbildungen: systemische Paar-und Sexualtherapie, Kommunikationstraining und Clarity-Prozess nach Jeru Kabbal, ‚ÄěDer Block‚Äú-Training zur Pers√∂nlichkeitsentwicklung I & II, Ma√ünahmen zur inklusiven Bildung von Kindern- und Jugendlichen mit Autismusspektrums-St√∂rungen, vierj√§hrige Gestalttherapie-Ausbildung.
Langj√§hrige F√ľhrungserfahrung als leitender Angestellter in der Industrie, Beauftragter f√ľr Erwachsenen- Aus- und Weiterbildung,
‚ÄěWas uns heilt, sind Liebe und Vergebung‚Äú (Leonard Shaw)

Telefon:         +49 151 67 00 33 93

E-Mail:          reiner.luh@t-online.de

Johanna-Mittelmeier-Beratung

Johanna Mittelmeier

Gestalttherapeutin ‚Äď Fortbildung in Einzel-, Paar-und Familientherapie (GIF; DVG in Akkreditierung). Nach meinem Studium der Japanologie, Amerikanistik und BWL (MA) T√§tigkeit in F√ľhrungsfunktionen Seit 2003 selbst√§ndig als zertifizierte Beraterin und Coach (DVCT). Zus√§tzliche Ausbildung in Systemischem Ansatz, Transaktionsanalyse;‚Äď Aktuelle Fortbildung in ZAPCHEN Somatics ‚Äď k√∂rperorientierter Therapieansatz, Beratung am GIF in Frankfurt und in Wiesloch.

‚ÄěMein Arbeitsmotto: Ich und Du im Hier und Jetzt. Herz und Humor pr√§gen meine Beratungen ebenso wie Kreativit√§t und Erfahrung.‚Äú

Telefon & WhatsApp: 0173-937 80 01; 06222-318 14 18
E-Mail: jm@mittelmeier.com
Web: www.mittelmeier.com

184-IMG_4298 (1)

Hendrik Pilz

Dipl. Handelslehrer
Gestalttherapeut, Gestalt-Supervisor, Gestaltberater, Unternehmensberater, Management-Coach, Kommunikations- und Verhaltenstrainer

Fortbildungen u.a. in Systemischer Beratung, Systemischer Paartherapie, Traumatherapie.

T√§tig in den Bereichen: Management-Coaching, F√ľhrungskr√§fteentwicklung, Team-Coaching, Organisationsentwicklung, Change-Management, sowie in gestalttherapeutischer Gemeinschaftspraxis (Einzel- und Paartherapie sowie Gruppenangebote) in Freiburg.

Gestalttherapie ist f√ľr mich die wunderbare M√∂glichkeit f√ľr eine eigenverantwortliche Entwicklung; den Menschen erfassend und annehmend. Weit, lebendig, kreativ, √∂ffnend.

Telefon:         +49 151 23 00 89 88
E-Mail:          kontakt@hendrik-pilz.online
Web:              www.gestaltpraxis-freiburg.de & www.ps-caring.de

Corinna Schaub

Corinna Schaub

Diplom-Psychologin, Psychologische Psychotherapeutin, Gestalttherapeutin (DVG), Heilerziehungspflegerin, Approbation in Tiefenpsychologie, Weiterbildungen in EFT-basierter Klopfakupressur, Trauerbegleitung, Fachkunde Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie bei Kindern und Jugendlichen, Fachkunde √úbende und suggestive Techniken, Progressive Muskelrelaxation.

Seit 2014 in eigener Praxis. T√§tig als Tiefenpsychologin, Gestalttherapeutin und Expertin f√ľr EFT-basierte Klopfakupressur.

‚ÄěGestalttherapie ist f√ľr mich die kreativste Art der Selbsterfahrung und der intimste Zugang, mir selbst wirklich zu begegnen ‚Äď genau in diesem Augenblick. Neugierig sein auf alles, was da in mir steckt, was sich mir zeigt. Meinen Gef√ľhlen, Bed√ľrfnissen und meinem k√∂rperlichen Ausdruck gewahr sein. Wahl-frei in all den M√∂glichkeiten, die sich mir offenbaren.‚Äú

Telefon: 06190/7495755
E-Mail: kontakt@corinna-schaub.de
Web
: www.corinna-schaub.de

Lena

Lena Schiefer

Gestalttherapeutin (Existenzielle Gestalttherapie), Supervisorin, Sozialpädagogin (B.A.), Maßschneiderin.
T√§tig an einer Berufsschule, mit dem beraterischen Schwerpunkt ‚Äěpsychische Erkrankungen‚Äú sowie Ansprechpartnerin f√ľr sexualisierte Gewalt. Zuvor mehrj√§hrige T√§tigkeit in der Suchthilfe.
Expertin f√ľr Hochsensibilit√§t.
Fortbildungen u.a. zu Suizidalit√§t und psychische Erkrankungen, Suizidalit√§t in der Schule, Tod & Trauer bei Kindern & Jugendlichen, DBT Skillstraining f√ľr Suchtkranke.

‚ÄěEs geht nicht darum, uns der Gesellschaft anzupassen; sondern vielmehr darum, unseren ganz eigenen Platz in ihr zu finden. F√ľr mich ist Gestalttherapie ein wunderbarer Weg, um unterscheiden zu lernen, was Meins ist und was Deins; um zu erkennen, wo alte Wege ausgetreten sind und neue mutig und zuversichtlich erkundet werden d√ľrfen; wo ich Anderen authentisch begegnen und zugleich ganz bei mir bleiben kann; wo Kopf, Bauch und Herz stets in Verbindung stehen und ein unschlagbares Team bilden.‚Äú

Telefon: 0163 ‚Äď 77 65 733
E-Mail: kontakt.lenaschiefer@gmail.com 

Platzhalter

Dr. Lukas Wahab

Geb. 1961 im Irak, lebt seit 1984 in Deutschland. Langjährige Berufserfahrung in pädagogischen Institutionen und Nonprofit-Organisationen.
Anerkannter Mediator und Ausbilder f√ľr Mediation (Bundesverband Mediation BM e.V.), Supervisor und Referent f√ľr Mediationsfragen, Referent f√ľr interkulturelle Kommunikation und Konfliktberatung.
Dozent f√ľr Mediation und Konfliktmanagement an der Fachhochschule Frankfurt und Hochschule Niederrhein.
Seit 1999¬†Leitung des Instituts f√ľr interkulturelle Mediation und Konfliktbearbeitung (IMIKON).

Telefon: 0 69 / 95 77 07 41
E-Mail: imikon@t-online.de
Web: www.imikon.de

Bild Denise Walter

Denise Walter

Gestalttherapeutin (DVG), Erziehungswissenschaftlerin (M.A.),
Fortbildungen u.a. in Systemischer Beratung, Systemischer Paartherapie, Traumatherapie, Systemischer Sexualtherapie, Erlebnisp√§dagogik. T√§tig in einer Psychologischen Beratungsstelle f√ľr Familien, als Supervisorin, Hochschuldozentin und in freier Praxisgemeinschaft in Freiburg.

‚ÄěMit Gestalttherapie verbinde ich: Kontakt ‚Äď zu Mir, zu Dir, zur Welt; Vom Reden in‚Äôs Sp√ľren kommen, vom Denken in‚Äôs Handeln; Das eigene Leben in Selbstverantwortung gestalten, etwas zu wagen, zu experimentieren, zu fallen und zu wissen, dass es weiter geht. Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern das Gef√ľhl im Angesicht der Angst das zu tun, was mir richtig erscheint.‚Äú

Telefon: +49 151 1656 1308
E-Mail: kontakt@denisewalter.de
Web: www.gestaltpraxis-freiburg.de & www.denisewalter.de